Vereinfachte Auswands- und Erfolgsrechnung im Bauernhof

Das legendäre Buchführungsheft für Landwirte mit allen erforderlichen Eintragsmöglichkeiten für die landwirtschaftliche Jahresabrechnung: seit nunmehr 50 Jahren erscheint für Landwirte das Buchführungsheft Vereinfachte Aufwands- und Erfolgsrechnung im Bauernhof. Mit diesem Buch haben die Landwirte die letzten Jahrzehnte ihre Buchhaltung so knapp wie möglich und so erfolgreich wie machbar durchgeführt. Obwohl der Computer längst auch in der Landwirtschaft Einzug gehalten hat, ist dieses 56-seitige Buch für viele Landwirte immer noch DAS Heft für ihre Einträge zum Aufwand und Erfolg – und zur schnellen Ermittlung ihrer Betriebsergebnisse. Und für die Jüngeren, gleich ob schon gestandener Landwirt oder noch in Studium oder Ausbildung, ist dieses Buch eine äußerst interessante Quelle, wie die frühere Generation ihre Abrechnungen erledigt hat. Dabei wird man erkennen, dass sich seitdem so viel gar nicht geändert hat. Und auch heute gilt, dass in dieses Büchlein die Einträge auch auf dem Feld und im Stall möglich sind. Viele sehen dieses Buch auch als Referenz, wie wenig Buchhalterisches auch heute noch – eigentlich nötig ist, um valide seinen Erfolg festzustellen; für andere ist dieses Buch ein historisches Dokument, das ihnen zeigt, was der Bauer früher neben seiner Stall- und Feldarbeit zu tun hatte und die Art der Einnahmen und Ausgaben gibt Aufschluss, was für den Landwirt damals wichtig war.

Format DIN A 4, 56 Seiten, Preis 14,90 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Kostenloser Versand innerhalb Deutschland.

Zur BESTELLUNG